Schulöffnung ab dem 22.06.2020

Liebe Eltern der Herzbergschule,

Wir möchten Sie über den nächsten Öffnungsschritt an der Herzbergschule informieren.

Täglicher Unterricht für die Jahrgänge 1 – 4

Ab dem 22.06.2020 können alle Schülerinnen und Schüler wieder täglich den Unterricht an unserer Schule besuchen. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Elternbrief, der heute an alle Mitglieder des Elternbeirats versendet wurde.

Betreuung

Bitte beachten Sie, dass die Notbetreuung ab dem 22.06.2020 zugunsten einer Wiederaufnahme des regulären Ganztagsangebots entfällt. AGs und auch eine Hausaufgabenbetreuung durch Lehrkräfte entfallen, da wir weiterhin über nur sehr eingeschränkte personelle Kapazitäten verfügen. Es handelt sich also um eine normale Betreuung.

Bitte machen Sie hierzu eine Bedarfsmeldung bis Donnerstag, 18.06.2020 um 11 Uhr, damit wir in die Planung gehen können.

Hygienevorschriften

Hier finden Sie den weiterhin gültigen Rahmen-Hygieneplan für hessische Schulen in aktualisierter Form:

Unsere schuleigenen Hygieneregeln mit Bildern finden Sie und Ihre Kinder hier auf der Homepage:

Hygieneregeln für Schülerinnen und Schüler

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen zur Schulöffnung finden auf der Homepage des Hessischen Kultusministeriums:

Landesregierung beschliesst weitere Regelungen

Kultusminister Lorz informiert über „Neustart“ an Grundschulen

Weitere Informationen erhalten Sie im Laufe der Woche über Ihre Klassenlehrkraft und hier auf der Homepage.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Mithilfe und senden herzliche Grüße,

das Herzbergteam