Wir sind die

Eisbärklasse

Unsere Klasse besteht aus 7 Sternchen (1.Klasse) und 10 Sonnen (2.Klasse). Unser Klassenlehrer ist Herr König und unser Klassentier der Eisbär Bruno.

Bruno kommt am Wochenende immer mit zu einem von uns und montags erzählt dann das Kind davon im Sitzkreis und liest aus Brunos Reisetagebuch vor. Ein Buch haben wir schon voll und Bruno war schon bei jedem Kind zuhause oder mit im Urlaub und auf Ausflügen. Zu den Erlebnissen wird gemalt oder es werden Fotos eingeklebt.

Auf dem Bild sieht man Bruno in seinem Zirkusoutfit. Das hat ihm ein Schüler aus unserer Klasse gebastelt.

Wir sind die

Pinguinklasse

Wir sind die Pinguinklasse der Herzbergschule. Wir bestehen aus 8 Sonnen (2. Klässler) und 8 Sternchen (1. Klässler) und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Stoyhe.

Unser Klassenmaskottchen Percy ist ein richtiger Quatschkopf und hat mit uns gemeinsam am Wochenende schon viel erlebt. Das Erlebte schreiben wir alles in einem Tagebuch auf. Die Sonnen sind schon richtige Geschichtenschreiber geworden und auch die Sternchen schreiben schon ganze Sätze und manchmal sogar schon kleine Geschichten.

Im Religionsunterricht haben wir uns im Rahmen der Unterrichtseinheit „Wir sind einzigartig“ selbst gemalt. Schaut doch mal, ob ihr uns erkennt.

Wir sind die

Eulenklasse

Wir sind die 10 Dritt- und 13 Viertklässler der Herzbergschule. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Jakubowski.

In unserem Klassenraum finden sich aber noch ganz besondere Lebewesen, die Axolotl. Diese werden von uns versorgt und sind eine echte Besonderheit der Herzbergschule.

Da natürlich alle Kinder die Schwanzlurche versorgen wollen, wechselt der Axolotl-Dienst regelmäßig.