Leitbild unserer Schule

In unserer Schulgemeinde spielen Gesundheit und Gesundheitserziehung eine wichtige Rolle. Wesentliche Aspekte sind hierbei die Bewegungsförderung und gesunde Ernährung.

Unsere Schulgemeinde legt Wert auf offene Kommunikation und konstruktiven Austausch aller am System Beteiligten. Demokratische Werte werden sowohl im Schulalltag als auch in Projekten vermittelt und gelebt.

Unsere Schulgemeinde zeichnet sich durch Vielfalt in allen Bereichen aus. Die Vielfältigkeit aller am Schulleben Beteiligten bereichert unser gemeinsames Lernen und Zusammenleben.

In unserer Schulgemeinde ist die Zusammenarbeit von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geprägt. Die Individualität jedes Einzelnen bildet den Grundstein unserer Schulgemeinschaft.

In unserer Schulgemeinde wollen wir ein Bewusstsein schaffen für die Natur und eine nachhaltige Lebensweise schaffen. Dies wird sowohl im Schulalltag als auch in vielfältigen Projekten umgesetzt.

– UNDER CONSTRUCTION –