Silhouettenbilder in Klasse 4

In der letzten Einheit des Kunstunterrichts bei Frau Klotzbach haben wir uns damit auseinandergesetzt, was Silhouetten sind. Dazu haben wir uns verschiedene Bilder, die Kinder in der 4. und 5. Klasse gamalt haben, angeschaut. Als wir das Thema und die Beispielbilder betrachtet hatten, waren wir sehr sprachlos und hatten große Angst, dass wir das nicht so gut hinbekommen würden. Aber die Bedenken könnten wir alle sehr schnell während des Arbeitens ablegen. Mithilfe von den Beispielbildern und Zeichnungen von verschiedenen Tieren sowie Pflanzen haben wir schrittweise verschiedene Silhouetten erprobt und gezielt verbessert. Mit viel Eifer und Freude könnten wir zunehmend sehen, wie unsere Silhouetten besser wurden. Nun sind wir richtige Profis darin. Am Ende haben wir alle unsere Bilder in der Klasse aufgehängt.

Schaut euch unsere tollen Bilder an! Wir sind sehr stolz darauf und hoffen, dass auch anderen unsere Bilder gefallen, in die wir viel Zeit und Mühe investiert haben.

Bis bald eure Pinguine