Helau Herzbergschule

In diesem Jahr konnte Fasching endlich wieder so stattfinden, wie es an der Herzbergschule schon länger Tradition ist. Nach einem klasseninternen Teil mit Kostümvorstellung und Frühstück trafen wir uns alle um 9 Uhr auf dem Schulhof der Herzbergschule für unseren Umzug durch Breitenbach am Herzberg.

Wir durften alle Dinge mitbringen, die richtig schön Krach machen. Dazu gehörten Topfdeckel und Rührlöffel, Trommeln, Tröten, Flöten und Hupen. Unser Ziel: Das Bürgermeinsteramt! Dort wurden wir von unserem Bürgermeister Herrn Jaritz mit einer kleinen Ansprache empfangen, tanzten für ihn zu der Musik „Das rote Pferd“ und bekamen zum Abschied Kamelle.

Auf dem Nachhauseweg machten wir einen kleinen Zwischenstopp an der Feuerwehr, wo uns Eltern mit Bonbons, Trinkpäckchen und anderen Leckerein überraschten. Natürlich haben wir darauf geachtet, keinen Müll liegen zu lassen. Vielen Dank an alle Eltern, die unsere Faschingsfeier mit Beiträgen zu den Klassenbuffets und dem Werfen von Bonbons versüßt haben.

Es war ein schöner Rosenmontag. Bis zum nächsten Fasching verbleiben wir mit einem dreifachen…

Herzbergschule HELAU!

Breitenbach HELAU!