Theatervorstellung

Am Montag, den 21.11.2022 war das Theater FabulaDrama bei uns in der Herzbergschule. Zwei Vorstellungen, einmal für Klasse 1, 2 und die Vorschulkinder und einmal für Klasse 3 und 4, durften wir uns ansehen und vor allem „anhören“.

Mit einem liebevollen Bühnenbild und märchenhaften, aber sehr dezent eingesetzten Requisiten, entfalteten sich verschiedene Märchen mit ihren Hauptfiguren, Märchenelementen und der märchentypischen Sprache vor dem Publikum. Dabei durften wir auch mitmachen, bekamen Rollen, vertonten Handlungen, lachten und klatschten. Einige Märchen waren uns schon bekannt, andere kamen aus fernen Ländern und brachten uns zum Staunen. Aber für jede einzelne Erzählung brauchten wir unsere Fantasie und Vorstellungskraft und es war spannend, sich auf etwas einzulassen, was nicht schon optisch komplett vorgegeben und fest umrissen war. Es war einmal … eine ganz neue und doch auch irgendwie bekannte Erfahrung, die uns alle einmal den Alltag vergessen ließ und ins Land der Märchen und Träume entführte!

Vielen Dank an das Theaterensemble von Fabula Drama und die Sponsoren, die uns diese kulturelle Erfahrung ermöglicht haben!

Einführung in die Märchenwelt!
Liebe Großmutter, erzähle mir doch ein Märchen!
Der König und der Frosch!
Die goldene Kugel im Brunnen!
Ein persisches Märchen, in dem auch das Wasser eine Hauptrolle hat!