Die Herzberg-Kids laufen

Unsere Herzberg-Kids sind echte Sportskanonen!

Am 09.10.2022 war ein großer Teil unserer Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Lollslauf vertreten und die Herzbergschule belegte tatsächlich Platz 1. Herr König präsentierte den Kindern am Montag Morgen stolz den erlaufenen Pokal.

Aber damit noch nicht genug – es gab in der Lollswoche noch eine weitere Herausforderung an der Herzbergschule.

Am 11.10.2022 ging es in der zweiten und dritten Stunde bei schönstem Wetter auf den Sportplatz und dort wurden Runde um Runde Stempel auf den Laufzetteln gesammelt.

Die Kinder haben im Vorfeld des Sponsorenlaufs für sich selbst Sponsoren gesucht, die Ihnen einen vorher festgelegten Geldbetrag pro erlaufener Runde spenden. Das Geld geht an den Förderverein der Herzbergschule und wird dazu genutzt, neue Spielgeräte im Zuge der Schulhofsanierung anzuschaffen.

Auch hierbei waren alle Läuferinnen und Läufer sehr erfolgreich und wir bedanken uns bei allen Sponsoren für Ihre Unterstützung!

Die Herzberg-Kids und das Herzbergteam!