Brief zum Schuljahresende und aktuelle Planungen zum Schulbeginn am 05.09.22

Liebe Schulgemeinde,

das Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen und hat uns auch in diesem Jahr wieder oftmals einen langen Atem abverlangt. Gerade der letzte Abschnitt zieht sich und fordert von Ihren Kindern bei der derzeitigen Hitzewelle noch einmal Durchhaltevermögen.

Gemeinsam haben wir in diesem Schuljahr einige Hürden bewältigt und dafür gesorgt, dass ukrainische Kinder gut ausgestattet an unserer Schule in einen halbwegs normalen Alltag starten konnten. Für Ihre Spenden und Spendenbereitschaft danken wir Ihnen/ euch allen ganz herzlich.

Ebenfalls möchten wir uns bei allen Eltern für die zuverlässigen Meldungen bezüglich der Pandemie bedanken und freuen uns, dass wir bisher ohne Schulschließung oder Notbetreuung auskommen konnten. Stück für Stück konnten Ihre Kinder wieder in alte Routinen und normale soziale Interaktionen zurückfinden, während unsere gewonnenen Erfahrungen und Methoden aus der Zeit des Homeoffice unseren Unterricht noch bereichert haben.

Unseren Schulabgängerinnen und Schulabgängern, unseren schlauen Füchsen, wünschen wir einen erfolgreichen Start an der weiterführenden Schule, Spaß und Freude beim Lernen, viele neue Freunde und gute Klassengemeinschaften. Wir werden euch vermissen und hoffen, ihr nehmt viele gute Erinnerungen von der Herzbergschule mit.

Natürlich freuen wir uns auch auf unsere neuen Füchschen, die ab September unsere Schule besuchen werden. Wir sind schon ganz gespannt auf euch und hoffen, dass ihr euch gut bei uns einlebt.

Allen unseren Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern wünschen wir wohlverdiente entspannte Ferien mit viel Sonnenschein, vielen guten Momenten und tollen Erlebnissen. Lasst eure Eltern morgens mal ausschlafen, legt euch ein Buch neben das Bett und schmökert ganz ausgiebig. Oder schreibt mal ein Ferien-Tagebuch und dann berichtet uns nach den Ferien von all euren tollen Erlebnissen im Erzählkreis – wir freuen uns schon drauf!!!

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege noch das Ministerschreiben zur Planung des Schulbeginns ab dem 05.09.2022 zukommen lassen:

Ministerschreiben an Eltern und volljährige Schülerinnen und Schüler

Covid 19 – Basischutzverordnung – Stand 19.07.2022

Wundervolle Sommerferien wünscht das Herzbergteam!