Füchse und Pinguine auf Klassenfahrt

Vom 02.05.22 bis 04.05.22 waren die Füchse und Pinguine gemeinsam auf Klassenfahrt im Turnzentrum in Alsfeld.

Wir haben uns alle sehr auf unsere Klassenfahrt gefreut und gehofft, dass nichts dazwischen kommt und wir wirklich fahren können. Begleitet wurden wir von Frau Engel-Hattwich, Herrn Obili, Frau Klotzbach und unseren beiden Schulbegleiterinnen.

Montag Morgen trafen wir uns um halb neun in unseren Klassenräumen, testeten uns selbst und dann konnten wir bei wunderschönem Wetter starten. Wir fuhren mit dem Bus bis ins Turnzentrum und wurde dort in Empfang genommen. Dort wurde uns auch endlich verraten, wer mit wem in einem Zimmer ist. Wir waren alle zufrieden mit der Einteilung und bezogen unsere 3er, 4er und 5er Zimmer. Nachdem wir ausgepackt hatten, stellte sich heraus, dass das Housekeeping die Zimmereinteilung zwischenzeitlich nochmal verändert hatte und wir mussten alles wieder einpacken und „Räumchen wechsel dich“ spielen – so konnten wir schonmal üben, wie wir alle Sachen wieder in die Koffer hineinbekommen. Hat geklappt!

Danach schauten wir uns das Turnzentrum und das Außengelände an, gestalteten unsere Türschilder, teilten Dienste ein und durften dann bis zum Mittagessen draußen und in den Zimmern frei spielen.

Das Essen hat uns an jedem Tag super geschmeckt und es gab jede Menge Auswahl. So konnte jeder zusammen stellen, was er/ sie mochte.

Nach dem Essen reinigte der Tischdienst des Tages die Tische und dann konnten wir zu unserem ersten sportlichen Baustein: Ringen und Raufen.

Am nächsten Tag hatten wir zwei weitere Bausteine: Parkour und Trampolin springen. Parkour war unser absolutes Highlight, vor allem als wir wie Ninja-Warriors gegeneinander um die schnellste Runde durch den Parkour angetreten sind.

Am Dienstag Abend war es dann umgekehrt.

Montag Abend haben wir gemeinsam gegrillt und während die Füchse einen Nachtächterrundgang im Anschluss hatten, haben die Pinguine eine Disco gemacht und sich müde getanzt. Nach einer gemeinsamen Geschichte ging´s dann schnell in die Betten – aber geschlafen wurde noch lange nicht.

Wir hatten eine tolle Klassenfahrt mit viel Bewegung, neuen sportlichen Erlebnissen, einem abendlichen Nachtwächterrundgang durch die historische Innenstadt mit einem Eis, einem Disco- und Grillabend und sehr kurzen Nächten.

Unsere Lehrer haben sich besonders darüber gefreut, dass wir uns alle prima verstanden, die Regeln beachtet und durchgeschlafen haben. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Klassenfahrt!

Eure Füchse und Pinguine!