Rosenmontag

HELAU Herzbergschule! Wenn wir in den letzten 2 Jahren der Einschränkungen etwas gelernt haben, dann wie wir neue Wege finden, Spaß und Freude in die Schule zu holen.

Deshalb hat auch dieses Jahr eine kleine Faschingsfeier in der Schule stattgefunden – zwar klassenintern, ohne Umzug durch Breitenbach und Besuch beim Bürgermeister, aber dennoch mit Musik, Tanz, Verkleidung und Kamelle.

Jede Klasse hatte ihr eigenes Faschingsprogramm und gestaltete den Tag nach den eigenen Bedürfnissen. So malten die Kinder in Klasse 3 sich selbst in ihren Faschingskostümen:

Andere Klassen hatten schon seit einigen Tagen ihre Klassen auf die Faschingszeit vorbereitet und tolle Basteleien hergestellt:

Um 10 Uhr gab es dann aber noch eine Überraschung. Frau Kleinert aus unserer Betreuung kam stellvertretend für die Eltern und den Förderverein in jede Klasse, warf Kamelle und tanzte mit den Kindern eine Polonaise zu Faschingsmusik.

Wir freuen uns auf eine Zeit, in der wir wieder alle gemeinsam eine Polonaise und Stop-Tanz durch die ganze Schule machen können. Trotzdem sind wir dankbar, für dieses kleine Stück Unbeschwertheit am heutigen Vormittag und haben auch gemerkt, wie wichtig dies für unsere Schülerinnen und Schüler in diesen besonderen Zeiten war.

Das Herzbergteam!