Update Testrhythmus und Maskenpflicht

Liebe Eltern der Herzbergschule,

entsprechend der Vorgaben der hessischen Landesregierung wird ab dem 15.11.2021 drei Mal pro Woche ein Antigen-Schnelltest durch die Schülerinnen und Schüler an der Herzbergschule durchgeführt. Im Fall eines positiven Testergebnisses in der Klasse oder Lerngruppe finden 14 Tage lang an den Unterrichtstagen Testungen statt.

Unsere regulären Testtage sind Montag, Mittwoch und Freitag.

Alternativ kann weiterhin ein Bürgertestnachweis abgegeben werden, allerdings darf dieser zu Beginn des Schultages nicht älter als 48 Stunden sein.

Das entsprechende Schreiben, welches schon über die Mitglieder des Elternbeirats weitergeleitet wurde, finden Sie auch hier:

Schulschreiben vom 09.11.2021

Update: Ab dem 25.11.2021 ist auch wieder Maskenpflicht auf dem eigenen Sitzplatz. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind eine gut sitzende Maske dabei hat und noch weitere Masken zum wechseln.

Bei Fragen zu Tests und Quarantäne lesen Sie auch:

Mit freundlichen Grüßen,

E.C. Engel-Hattwich