Abschied von unseren Eulen

Am Donnerstag, den 15.07.2021 fand auf dem Schulhof der Herzbergschule eine Abschiedsfeier in kleinem Rahmen für unsere Schülerinnen und Schüler der Eulenklasse statt, die nach den Sommerferien in die weiterführende Schule wechseln.

Die Eulen-Kinder malten gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heimrich unsere Holzbank bunt an und gestalteten Steine für den Schulhof. So konnten sie sich alle zusammen an der Herzbergschule verewigen.

Frau Heimrich hielt eine emotionale Rede, in der sie jedes Kind einzeln ansprach und die individuellen Stärken lobte. Auch die Elternbeirätin der Eulenklasse hielt eine rührende Rede, in der sie Bezug auf die Corona-Pandiemie nahm, die allen so deutlich gezeigt hat, wie wichtig jeder normale Schultag mit echten Kontakten zu Freunden und Lehrern ist. Ebenfalls nahm sie Bezug auf verschiedene Erlebnisse aus der Grundschulzeit, allen voran unsere Zirkusprojektwoche, die allen Kindern als Höhepunkt ihrer Grundschulzeit im Gedächtnis geblieben ist.

Abschiedsgeschenke wurden ausgetauscht und im Anschluss wurden Ballons mit Wünschen für die Zukunft auf dem Schulhof steigen gelassen. Dazu wurde das gewünschte Abschiedslied der Kinder gespielt.

Es war ein toller Anblick, die weißen Herzen an unserem Schulgebäude vorbei schweben zu sehen. Genau so werden auch unsere Eulen nun ihr Herzberg-Nest verlassen und in die Welt hinaus fliegen. Wir hoffen, dass wir ein wenig zum Wind unter ihren Flügeln in den letzten 4 Jahren beitragen konnten.

Wir wünschen allen Eulen einen tollen Start an der weiterführenden Schule, viele neue Freunde, nette Lehrer und Spaß im Unterricht! Ihr seid immer an der Herzbergschule willkommen, wenn ihr uns einmal besuchen möchtet oder Hallo sagen wollt.

Euer Herzbergteam!