Start des Wechselmodells

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Herzbergschule,

endlich ist es so weit, wir können unsere Schule wieder ein Stück mehr für Ihre Kinder öffnen. Ab dem 22.02.2021 starten wir an der Herzbergschule mit dem Wechselmodell.

Dazu haben wir alle Kinder der jeweiligen Klassen in 2 Gruppen geteilt, die sich wöchentlich im Präsenz- und Distanzunterricht abwechseln werden. Wir starten mit dem Präsenzunterricht vom 22.02.2021 – 26.02.2021 mit der Gruppe 1 aller Klassen, in der Woche danach ist Gruppe 2 im Präsenzunterricht. Welche Gruppe in welcher Woche Präsenzunterricht hat, steht im Terminkalender der Homepage. Dort können Sie erst einmal bis zu den Osterferien nachschauen.

In welcher Gruppe Ihr Kind ist, gibt Ihre Klassenlehrerin/ Ihr Klassenlehrer am Montag, den 15.02.2021 bekannt.

Eine Notbetreuung für Kinder im Distanzunterricht wird für berechtigte Kinder installiert. Da wir nur begrenzte Räumlichkeiten und Personal durch das Wechselmodell zur Verfügung haben, können wir nur eine begrenzte Anzahl an Kindern aufnehmen.

• Ein Nachweis des Arbeitgebers über die Berufstätigkeit der Erziehungsberechtigten ist für eine Anmeldung in der Notbetreuung zwingend erforderlich. Das entsprechende Formular finden Sie zum Download in der Covid-19 Rubrik.
  • Bitte beachten Sie die Regelungen zur Anmeldung in der Notbetreuung in der Elterninformation zum Wechselmodell und die Zugangsvoraussetzungen im Hygieneplan 7.0.

Alle weiteren wichtigen Informationen zum Wechselmodell und den damit verbundenen Hygienemaßnahmen an der Herzbergschule, finden Sie in unserer Rubrik Covid-19 auf der Schulhomepage. Die gesamte Rubrik wurde aktualisiert und enthält wichtige Informationen für Sie. Bitte beachten Sie insbesondere die dort aufgeführten Hygienemaßnahmen an der Herzbergschule – Stufe 3 und die Elterninformation zum Wechselmodell.

Wir freuen uns auf den Schulstart mit Ihren Kindern und wünschen allen Familien weiterhin gute Gesundheit.

Ihr Herzbergteam