Witterungsbedingter Ausfall des Präsenzunterrichts

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Wetterlage und die zu erwartenden Temperaturen im Minusbereich werden aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen für weitere Hürden bei der inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung des Unterrichts sorgen, da die Einhaltung der Lüftungsempfehlung bei zum Teil zweistelligen Minusgraden im Prinzip nicht adäquat umzusetzen ist. Weiterhin ist nicht klar, ob alle Lehrkräfte es aufgrund der Straßenverhältnisse schaffen, in die Schule zu kommen.

Wir machen aus diesen Gründen von der Möglichkeit Gebrauch, vorerst in den nächsten beiden Tagen (09.02.2021 und 10.02.2021), ggf. auch bis zum Ende dieser Woche alle Schülerinnen und Schüler im Distanzunterricht zu beschulen.

Das Angebot der Notbetreuung sollte nur im tatsächlichen Bedarfsfall wahrgenommen werden, um ein sicheres Miteinander in reduzierten Gruppen zu ermöglichen.

Eine erneute Zusage oder eine Absage von bereits für den Präsenzunterricht in der KW 6 angemeldeten Kindern ist erforderlich und muss ausnahmsweise über die Emailadresse der Schule und nicht über den jeweiligen Klassenlehrer erfolgen.

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe, passen Sie gut auf sich auf und fahren Sie sicher,

Eva Christina Engel-Hattwich