Leseraupen in der Pinguinklasse

In unserer Klasse gibt es nun zusätzlich zu unseren Pinguinen Percy und Pinguine, 21 kleine Raupen.

Hierbei handelt es sich um eine spezielle Raupensorte, nämlich Leseraupen. Sie wohnen in unserem Lesebaum im hinteren Teil des Klassenraums.

Immer wenn ein Lesepass vollständig ausgefüllt von den Kindern abgegeben wird, erhält das Kind pro Seite eine Holzperle, die es auf den Körper der Raupe auffädeln kann.

So sehen die Raupen nicht nur irgendwann sehr hübsch aus, die Perlen können auch immer vor den Ferien eingetauscht werden. So zum Beispiel für Aufkleber, ein Geschenk aus der Schatzkiste oder einen Hausaufgabengutschein.

Unsere kleinen Raupen freuen sich auf viele bunte Perlen und hoffen, dass alle Kinder gut zuhause üben und fleißig lesen.