Ich bin einmalig – Religion in der Eisbärklasse

Im Religionsunterricht der Eisbärklasse haben wir eine kleine Raupe namens Hermie kennengelernt. Über sie gibt es eine Geschichte von Max Lucado und wir haben gehört, dass Hermie immer sehr unzufrieden damit war, wie gewöhnlich Gott ihn geschaffen hatte.

Immer wenn Hermie ein Tier mit tollen Eigenschaften sah, sprach er in einem Gebet mit Gott und beklagte sich, dass er so gewöhnlich geraten war.

Doch Gott erklärte ihm immer, dass er ihn genauso mochte, wie er war. Trotzdem hatte er noch sehr viel mit Hermie vor. Das fanden wir am Ende der Geschichte heraus, denn Hermie wurde zu einem wunderschönen und einzigartigen Schmetterling.

Unseren grünen Hermies bastelten wir im Religionsunterricht dann wunderschöne bunte Flügel. Alle sind einmalig und einzigartig, wie wir selbst. Sie hängen in unserem Klassenzimmer und kommen nach den Herbstferien mit zu uns nach Hause, damit wir nicht vergessen, wie wunderbar jeder Eizelne von uns ist.

Eure Eisbären