Sommergruß!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ein ganz besonders aufregendes und ganz und gar nicht gewöhnliches Schuljahr liegt hinter uns.

Im ersten Halbjahr lief alles noch recht normal, aber das zweite Schulhalbjahr hatte es in sich.

Ihr, liebe Schüler, musstet zuhause bleiben, habt sehr lange eure Freunde und Lehrer nicht mehr gesehen und musstet selbständig lernen.

Sie, liebe Eltern, mussten Betreuung für Ihre Kinder organisieren, beim lernen helfen und nebenher vielleicht noch arbeiten.

Wir Lehrer mussten versuchen, auf Distanz Lernpakete zu erstellen, den Kontakt zu unseren Schüler zu halten und neue Wege dabei beschreiten.

Das war sicherlich für alle eine Herausforderung!

Diese Medaille verleihen wir sinnbildlich allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde! Auch den abgeordneten Kollegen, die bei uns eingesprungen sind.

Wir freuen uns über jeden neuen Schritt in Richtung Normalität und wünschen uns, dass wir dabei alle gesund und auch weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll unseren Mitmenschen und uns selbst gegenüber bleiben.

Jetzt freuen wir uns erstmal alle über den Start in die Sommerferien und eine sonnige, warme und entspannte Zeit.

Wir bedanken uns bei jedem Einzelnen unserer Herzbergschulgemeinde für die Mithilfe, Unterstützung, netten Worte, Engagement und auch Geduld, die leider oft vonnöten war.

Wir freuen uns auf eine Wiedersehen im nächsten Schuljahr und allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern wünschen wir einen tollen Start in die weiterführende Schule.

Liebe Grüße und schöne Ferien sendet

das Herzbergteam