Liebe Grüße an alle Kinder

Liebe Schülerinnen und Schüler der Herzbergschule,

das ganze Herzbergteam sendet euch liebe Grüße und hofft, dass ihr alle gesund und munter seid.

Die Osterferien sind nun vorbei und eigentlich würden wir euch wieder in der Schule begrüßen. Ihr würdet uns von euren Ferien berichten und eurem Osterfest erzählen. Dieses Jahr ist das alles anders und einige von euch werden auch noch warten müssen, bis ihr wieder in die Schule gehen und eure Freunde und Lehrer wiedersehen könnt.

Wir würden uns freuen, von euch zu hören und ihr könnt uns Lehrern gerne Emails oder Briefe schreiben. Einige von euch haben das schon getan und bekommen auch alle eine Antwort.

Bastelidee

Wenn Ihr Zeit und Lust habt, haben wir noch eine Mal- und Bastelidee für euch:

Aus dem Herz-B aus unserem Schullogo lassen sich schöne Bilder herstellen.

Auf dem Plakat von Frau Engel-Hattwich seht ihr zum Beispiel, dass das Herz-B einen Luftballon darstellt, den die Kinder halten.

In unseren Weihnachtsbriefen haben wir das Herz-B auch zu Flügeln von einem Engel oder als Sack des Weihnachtsmannes verwendet.

Hier ist eure Kreativität gefragt. Vielleicht habt ihr auch ein paar tolle Ideen, was man noch so aus unserem Logo machen könnte? Vielleicht Flügel für einen Schmetterling oder Blütenblätter einer Blume … !

Eure Werke könnt ihr mit in die Schule bringen, wenn ihr wieder kommen dürft und wir werden alle Gemälde oder Basteleien in unserem Schulflur/ Treppenhaus aufhängen und ausstellen.

Wir wünschen euch, dass ihr gesund bleibt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen,

euer Herzbergteam