Materialabgabe vor den Osterferien

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

aus mehreren Rückmeldungen haben wir gehört, wie fleißig die Kinder an ihren Arbeitsplänen gearbeitet haben. Wir möchten Ihnen gerne die Möglichkeit geben, die von den Kindern bearbeiteten Materialien bei uns zur Korrektur und weiteren Planung vor den Osterferien abzugeben.

Zu diesem Zweck werden am Freitag, den 03.04.2020 von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr sechs große Tüten/Körbe vor der Schule im überdachten Eingangsbereich bereitstehen, in denen die Materialien abgelegt werden können. Für jede Klasse wird es eine Tüte für Deutsch und eine für Mathematik geben. Achten Sie bitte auf die Schilder mit den jeweiligen Namen der Klassen an den Tüten/ Körben. Bitte legen Sie keine losen Arbeitsblätter in die Körbe, sondern heften Sie sie mit einem Heftstreifen oder einer Büroklammer zusammen oder heften Sie sie in die entsprechenden Mappen Ihres Kindes. Wichtig ist es, dass wir die Materialien ihren Kindern zurodnen können. Es sollte also überall der Name darauf stehen.

Bitte achten Sie auch auf die vorgegebene Einhaltung des Mindestabstands bei der Ablage der Materialien. Kommen Sie sich nicht näher als bis auf 2 Meter und warten Sie auf dem Schulhof mit genügend Abstand, bis die Eltern/Kinder vor Ihnen ihre Sachen abgelegt haben, bevor Sie an die Tüten herantreten. Legen Sie die Materialien zügig ab und verlassen Sie bitte umgehend wieder das Schulgelände. Wir danken Ihnen hier jetzt schon für Ihre Umsicht und Rücksichtnahme.

Sollten Sie Ihre Sachen nicht abgeben können oder wollen, so ist dies kein Problem und auch nach den Osterferien möglich. Hierdurch entsteht Ihrem Kind kein Nachteil.

Bitte legen Sie keine Materialien mehr nach dem angegebenen Zeitfenster ab, da diese dann von den Lehrern nicht mehr abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern ein schönes Osterfest, schöne Ferien und vor allem weiterhin Gesundheit.

Ihr Herzbergteam!