Corona: Der Unterricht an der Herzbergschule fällt bis zu den Osterferien aus!

Stand 18.03.2020, 10.00 Uhr

Stand 15.03.2020, 16.00 Uhr

Aktuelle Informationen finden Sie auf der Homepage des HKM:

Stand 15.03.2020, 11.00 Uhr

Liebe Eltern,

ähnlich wie bei Hausaufgaben können wir die Arbeitsmaterialien auch für befreundete oder benachbarte Familien mitgeben, sofern Sie dies vorher abgesprochen haben, so dass nicht jeder persönlich kommen muss.

Fragen zu Materialien und Aufgaben können mit den jeweiligen Fachlehrern auch bis zu den Osterferien besprochen werden. Kommunikationsmöglichkeiten und Zeiten teilen wir Ihnen Montag über die Homepage mit.

Bitte achten Sie auch in Ihrem privaten Umfeld darauf, Ihre Sozialkontakte zu reduzieren, um eine Ausbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich einzudämmen.

Wir bedanken uns für Ihre Kooperation und hoffe, dass Sie weiterhin gesund bleiben.

Das Herzbergteam

Stand 14.03.2020, 16.00 Uhr

Am Freitag wurde von der Landesregierung beschlossen, den Unterricht an allen hessischen Schulen bis zu den Osterferien ausfallen zu lassen. Oberstes Ziel des Unterrichtsausfalls ist, Sozialkontakte einzuschränken, um die Ausbreitung des Corona-Virus so weit wie möglich einzudämmen.

Notfallbetreuung

Eine Notfallbetreuung wird von uns angeboten, jedoch ausdrücklich nur für Kinder bestimmter „Funktionsträger“, z.B.

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medinzinischen Bereich und pflegerischen Bereich
  • Beschäftigte im Bereich von Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justitzvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche

bei denen eine Betreuung anders nicht möglich ist. Sollten Sie die Notfallbetreuung der Schule aus diesem Grund benötigen, senden Sie bitte bis Sonntag, 16.03.2020, 11.00 Uhr eine Email an die Emailadresse der Schule, damit wir in die Planung gehen können. Bitte geben Sie uns Ihren Arbeitgeber und auch Tage und Zeiten für die benötigte Betreuung an und wie wir Sie erreichen können. Vielen Dank.

Nähere Informationen zu den Berufgruppen finden Sie hier:

Heimarbeit

Am Montag, den 16.03.2020 geben wir allen Schülerinnen und Schülern oder ihren Eltern die Möglichkeit, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr, ihre Unterrichtsmaterialien und von den Lehrern erste Arbeitspläne für die unterrichtsfreie Zeit bis zu den Osterferien abzuholen. Diese sollen von den Kinder in Heimarbeit bearbeitet werden. Sollten bis dahin nicht alle Arbeitspläne fertig gestellt worden sein, besprechen wir die Möglichkeit, wie wir Ihnen sinnvoll Nachträge zukommen lassen können.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Familienangehörigen, dem Kollegium und allen Mitarbeitern der Schule, dass sie diese außergewöhnliche Situation gesund überstehen.

Das Herzbergteam