Herzbergschule Helau!

Am 24.02.2020 feierte die gesamte Herzbergschule Fasching. Zuerst trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Klassenverband und bewunderten gegenseitig ihre Kostüme. Es wurde gespielt, getanzt und zum Abschluss eine Polonaise durch die Schule mit allen Klassen gemacht.

Nach dem gemeinsamen Grühstück und einer kurzen Hofpause stellten sich alle Kinder auf dem Schulhof auf und bereiteten sich auf einen Faschingsumzug durch das Dorf vor.

Dazu hatten alle etwas mitgebracht, was schön viel Lärm macht, zum Beispiel Topfdeckel, Bratpfannen und Rührlöffel, Trillerpfeifen, Tröten, Musikinstrumente und mit viel Lärm ging es los Richtung Rathaus. Dort besuchten wir unseren Bürgermeister, der uns mit einer tollen Karnevalsrede und Süßigkeiten beglückte. Dazu durften wir in einem Sitzungssaal Platz nehmen und führten im Anschluss auch einen Tanz vor, bei dem der Herr Bürgermeister und auch die Lehrer mittanzten.

Von dort ging es gestärkt weiter Richtung Feuerwehr, wo schon Eltern auf uns warteten, um für uns Bonbons und Süßigkeiten zu werfen.

Danach machten wir uns auf den Weg zurück zur Schule.

Dort durften wir noch auf dem Schulhof ein wenig frei spielen und zum Schluss wurden noch 2 Runden Stopp-Tanz gespielt. Herzbergschule HELAU!