Unterrichtsausfall am Montag, den 10.02.2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund des laut Deutschen Wetterdienstes erwarteten Sturmtiefs und der dadurch bedingten orkanartigen Böen von Sonntag bis Montagvormittag möchten wir sie über den Schulbetrieb am Montag, den 10.02.2020 an der Herzbergschule informieren.

Unterricht:

Der normale Unterricht und die AGs an der Herzbergschule entfallen morgen und die Schülerinnen und Schüler bleiben zuhause. Eine Notbetreuung für anwesende Kinder wird in der Schule bis um 13.30 Uhr gewährleistet.

Bitte informieren Sie uns in jedem Fall vor 8 Uhr, ob Ihr Kind zur Schule kommt oder ob es zuhause bleibt. Sprechen Sie dazu bitte kurz auf den Anrufbeantworter oder schreiben Sie eine Email an die Schuladresse.

Schulweg:

Der Linienverkehr und die zusätzlichen Schultransporte sollen laut Auskunft des Landkreises Hersfeld-Rotenburg, wenn möglich, stattfinden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie über die Verkehrsverbünde.

Ebenfalls könnte der Schulweg zu Fuß für Ihre Kinder gefährlich sein. Wenn es Ihnen möglich ist, bringen Sie Ihre Kinder in die Schule und holen Sie sie dort wieder ab.

Wir bedauern die Umstände und wünschen trotzdem einen guten Start in die Woche!