Die neuen Eisbären ziehen ein

Am 27.08.2024 war es so weit und unsere neuen Eisbärwelpen hatten ihren ersten Schultag an der Herzbergschule. Herr König hatte schon am Tag zuvor mit den Kindern die Eisbärhöhle eingerichtet und alle Sachen bekamen ihren festen Platz.

Um 10 Uhr startete die Einschulungsveranstaltung und alle Kinder kamen mit Freunden und Verwandten in das DGH in Breitenbach a. H.

Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung kam die Patenklasse „Die Pinguine“ und trug den Klassiker „Alle Kinder lernen lesen“ vor. Im Anschluss folgte ein Video aus unserer Tanz-AG.

Der Klassenlehrer Herr König las einer Geschichte darüber vor, wie man sich Mut für den ersten Schultag machen kann und schenkte im Anschluss allen Kindern eine eigene „Mutmurmel„. Ebenfalls gab es ein Willkommensgeschenk unseres Fördervereins für jedes einzelne Kind. Ein herzlicher Dank geht an Frau Platz, die die Geschenke besorgt und wunderschön verpackt hat.

Während die Kinder sich auf den Weg in die Eisbärhöhle zu ihrer allerersten Schulstunde machten, konnten sich alle Gäste an einem Buffet stärken, welches die Eltern der Pinguinklasse vorbereitet hatten.

Um 11.10 Uhr trafen sich Eltern und Kinder auf dem Schulhof, um der Übergabe der Zuckertüten durch die Patenkinder der Eisbären beizuwohnen. Danach durften noch Fotos auf dem Schulhof und in der neuen Klasse gemacht werden und der erste Schultag war schon vorbei.

Wir freuen uns auf unsere neuen Eisbären und heißen sie und ihre Eltern herzlich in unserer Schulgemeinde willkommen!