Schnuppertag

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Schnuppertag für die Vorschulkinder der Kindertagesstätten an der Herzbergschule statt. Zusammen mit Frau Schmidt bereitete die Patenklasse den Pinguinklassenraum für ihre Patenkinder vor und wurden zu Experten an den verschiedenen Stationen.

Gemeinsam wurde geknetet, gebogen, gelegt, angeheftet und zusortiert. Unsere Pinguine standen den zukünftigen Eisbären mit Rat und Tat zur Seite. Die Vorschulkinder waren stolz auf das, was sie schon konnten und die Pinguine freuten sich, unterstützen zu können.

Nach unseren Stationen machten wir noch eine Schulrallye und frühstückten gemeinsam. Wir alle freuen uns schon auf den Einzug der Eisbären in ihre Eisbärhöhle in der Herzbergschule – besonders die Paten.