Bunny und Dotti ziehen in die Pinguinklasse

2 Wochen vor den Osterferien sind ein Osterwichtel und eine Osterfee in unsere Pinguinklasse eingezogen. Die beiden brachten uns täglich Briefe von unserem verschollenen Klassenmaskottchen Pinguin Percy. Es stellte sich heraus, dass Percy nun beim Osterhasen zu Besuch war und dort bei den Ostervorbereitungen half.

Jeden Tag erschienen neue Gegenstände vor der Wichtelwohnung und wir erlebten einige Überraschungen im Klassenraum. So war unsere Osterelfe Dotti immer ordentlich und bereitete wunderschöne Dinge für uns vor, wie die Zweige und die Eieranhänger, die wir bemalen durften oder sie brachte uns Hefehäschen aus der Osterhasenbäckerei mit.

Bunny war etwas wilder. Er veranstaltete Chaos in unserem Klassenraum, fuhr Autorennen und verstellte unsere Möbel. Das war aber nicht weiter schlimm und wir würden uns freuen, wenn sie im nächsten Jahr wieder zu uns in die Klasse ziehen würden.

Eure Pinguine