Schulbetrieb ab dem 02. Mai 2022

Liebe Schulgemeinde

nachfolgend finden Sie das neueste Ministerschreiben an Eltern und volljährige Schülerinnen und Schüler.

Ministerschreiben vom 28.04.2022

Ab dem 02.05.2022 gilt einer neuer Hygieneplan für die Schulen in Hessen. Zu Ihrer Information finden Sie diesen in der Corona-Rubrik unserer Homepage, aber auch in diesem Artikel:

Hygieneplan 10.0

Im Wesentlichen umfasst der Hygieneplan folgende Änderungen:

• Vorlage eines Negativnachweises zur Teilnahme am Präsenzunterricht entfällt
  • Verpflichtung zum Tragen einer medizinischen Maske entfällt
  • der Mindestabstand wird aufgehoben
  • Sonderregelungen zum Pausenbetrieb sind nicht mehr erforderlich
  • Nahrungsmittelzubereitung und Lebensmittelverarbeitung im Unterricht können wieder ohne Einschränkungen stattfinden
  • Sport- und Musikunterricht können wieder ohne Einschränkung stattfinden

Bis Freitag, den 29.04.2022 werden die schulischen Testungen weiterhin durchgeführt und auch noch in die Testhefte eingetragen.

Ab dem 02.05.2022 erhalten alle Schülerinnen und Schüler 2 Antigen-Tests pro Woche zur freiwilligen Testung zuhause. Geben Sie den Kindern für den Transport der Tests bitte einen Zipper-Beutel oder eine Box/ Dose mit in den Ranzen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit unseren Schülerinnen und Schülern und hoffen auf einen erfolgreichen Endspurt bis zum Schuljahresende.

Das Herzbergteam!