Percy ist wieder da!

Noch zu Beginn des Schuljahres musste Frau Engel-Hattwich der neu eingeschulten Pinguinklasse bekannt geben, dass das zweite Klassenmaskottchen Percy leider verschwunden war.

Aus diesem Grund wurde die Pinguinklasse in bestimmten Disziplinen ausgebildet, um gute Detektivarbeit leisten zu können. Dazu gehörte natürlich das Erlernen des Lesens und Schreibens sowie des Rechnens.

Zwischenzeitlich erhielten wir Post von Percy und fanden so heraus, dass er auf Reisen war. Es hatte ihn um Weihnachten herum zum Weihnachtsmann an den Nordpol verschlagen und vor Ostern stattete er dem Osterhasen auf der Osterwiese einen Besuch ab. Kurz vor den Sommerferien erhielten wir einen neuen Brief, der seine Rückkehr an die Herzbergschule ankündigte.

Leider war der Brief ein einziges Rätsel, was wir mit unseren erworbenen Kenntnissen aber ganz schnell lösen konnten. Am Ende erhielten wir 4 Buchstaben, die wir nur noch in die richtige Reihenfolge bringen mussten.

Percy wartete auf uns in der neuen Aula und hatte für alle Kinder ein Mitbringsel für die Sommerferien mitgebracht. Wir freuen uns, dass Percy nun erst einmal wieder zu den Kindern der Pinguinklasse verreist.