Ehemalige Pinguine zu Besuch

Am Freitag, den 19.04.2024 kamen unsere ausgeflogenen Pinguine noch einmal zurück auf ihre alte Eisscholle.

Bei Tee und Keksen berichteten sie von ihren Erfahrungen an ihrer neuen Schule und schauten sich alles an, was sich zwischenzeitlich in der Herzbergschule verändert hatte.

Besonders wichtig war auch die feierliche Begrüßung unseres – von den ehemaligen Pinguinen gespendeten – Apfelbaums. Dieser wurde in den Osterferien von der Familie eingepflanzt, bei der der Baum dankenswerter Weise überwintern durfte. Der Baum ist ein „Heimat- und Freundschaftsbaum“ der Sorte „Fuldataler Landapfel“ und war ebenfalls eine Spende an die Pinguinklasse der Herzbergschule aus Lispenhausen.

Alle Kinder und Lehrer der Herzbergschule hoffen, dass der Baum im Laufe der Jahre viele Äpfel tragen wird und bedanken sich für die Spende.